Ein Tor genügte dem SV Darmstadt 98, um Preußen Münster zu schlagen und auf den zweiten Platz vorzurücken.Bundesliga.
Ein dritter Platz gegen die Minimalists aus Münster Darmstadt
Ein Tor genügte dem SV Darmstadt 98, um Preußen Münster zu schlagen und auf den dritten Platz der 2. Bundesliga vorzustoßen.
Das Tor des Tages zum 1:0-Sieg erzielte Killian Corredor (56. Minute).„Lilien“ liegt nun mit 32 Punkten auf dem dritten Platz vor den punktgleichen Paderbornern.Münster bleibt mit 19 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.
Münsters Trainer Alexander Ende sagte, seine Mannschaft sei vor dem 1:0 kurz davor gewesen, in Führung zu gehen, meinte aber: „Heute hat es gereicht, das Tor zu erzielen.“Damstadts Florian Kohfeldt war der Meinung, dass seine Mannschaft den Sieg verdient hätte: „Wir hatten die Tore, die Punkte und die klarsten Chancen.“
Doppeltes Aluminium für Darmstadt
Nach einer kurzen Entdeckung meldete sich das Germeth-Team nach einer guten Viertelstunde selbst im Strafraum der Gäste – und zwar als: Marco Richdowns Flexibilität, Patric PFER) Die Gäste-Torwart Yahan Pubasyg hatte Probleme.
Die Münsteraner hatten in der ersten Halbzeit mehr als 60 Prozent Ballbesitz, registrierten aber keinen Torschuss.„Wir haben es versäumt, näher an die Grundlinie heranzukommen, um in der Mitte gefährliche Flanken und Kreuzungspunkte zu machen“, beklagte Ende.Kohfeldt entgegnete, man habe in der Woche vor dem Spiel lange darüber nachgedacht, ob man gegen Münster mit mehr Ballbesitz antreten wolle.„Sie wollten uns locken, indem sie sehr hoch drängten, damit sie uns verfolgen konnten.“
Der Darmstädter Schiedsrichter verpasste die Nominierung zum „Tor des Monats“.
Die Parcel's Chiefs spielten als Zweiter, konnten aber nicht viel von der Stadt umwandeln, um den Schlüssel zu schließen.
Die Münsteraner versuchten ihr Bestes, aber die Gäste konnten in der 78. Minute keinen Schuss höher als die Latte von Jonas Mees erzielen.
Darmstadt in Paderborn, Münster vs Elversberg
Darmstadt empfängt am Freitagabend (18:30 Uhr) den SC Paderborn.Am Sonntagnachmittag (13:30 Uhr) empfängt Münster den SV Elversberg.
