Hannover 96 verlor am Freitagabend in der höchsten Spielklasse der Zweiten Liga mit 0:3 (0:2) gegen Schalke 04. Die Niedersachsen luden den Gegner zunächst zum Torerfolg ein, dann gab es im Vorfeld ein Problem.
Pleite, Pech und Unfälle: Hannover 96 verliert gegen Schalke
Hannover 96 verlor am Freitagabend im Spitzenspiel der zweiten Liga gegen den FC Schalke 04 mit 0:3 (0:2).Die Niedersachsen forderten den Gegner erstmals zum Torerfolg auf, und dann lief es vorne nicht wie erwartet.
„Der Instinkt ist dein Freund“, heißt es im Fußball oft, wenn es gut läuft.Und manchmal ist es keine Frage der Freundschaft.Der neue Trainer Christian Tietz startete mit Hannover mit vier Siegen in die Saison.Allerdings konnte die Mannschaft nur eines der nächsten fünf Spiele gewinnen.
„Leider, leider haben wir es heute einfach nicht geschafft“, sagte Titz, der in der Anfangsphase Probleme hatte.Fehler werden schnellstmöglich „geklärt“ und behoben.
Schalke holte dank Doppelpacker Moussa Zilla (3./14) und Christian Gomes (86) die drei Punkte und blieb zumindest eine Nacht an der Tabellenspitze, während die 96ers am Wochenende Gefahr laufen, den Anschluss an die Aufstiegsränge zu verlieren.Jetzt kommt das Niedersachsen-Derby bei der Braunschweiger Eintracht, wo die Durststrecke beendet wurde.
Kurz nach Anpfiff: Kalte Dusche für Hannover
Aus Sicht der Heimmannschaft hätte das Spiel nicht schlechter beginnen können.Maurice Neubauer verlor den Ball in der eigenen Hälfte, und Schalke reagierte eiskalt: Sylla war im Strafraum von „Roten“ umzingelt, doch der malische Nationalspieler ließ sich bei seinem Abschluss nicht wirklich aus der Fassung bringen.1:0 gegen Knappen – weniger als drei Minuten waren gespielt.
In der 14. Minute legte der Schalker Stürmer nach: Nach einer Ecke wirkte die 96er-Abwehr erneut dürftig.Sylla schloss den Ball völlig frei am langen Pfosten ab und musste sich nicht zweimal bitten lassen – 2:0.
Zwei 96-Tore werden wegen Abseits nicht gewertet
Natürlich war es eine kalte Dusche für Hannover, der weiß, wie man gute Leistungen erbringt.Doch Benjamin Källman verfehlte das Tor (5.), Mustafa Bundu S04-Torhüter Loris Karius (32.) und Jannik Rochelts Schuss wurde auf der Linie gestrichen (39.).Interessant: Zweimal hatten die Niedersachsen einen möglichen Treffer, Bundu (16.) und Källman (34.) standen jedoch im Abseits.
Elfmeter geschossen, Tormusik ist falsch
Unmittelbar nach Wiederanpfiff brach erneut Jubel im ausverkauften Stadion aus – Referendum Martin Petersen nahm Hannover die Hand, Vitalie wurde durch eine Flanke von Kanate Matsuda gekappt (46.).
Und kurz nach dem Tor ertönte sogar Musik.Bundu traf einfach nur die Rückseite des Tores, der Ball schlug von hinten ins Netz (63.).Nach Pleite und Pech kam es nun zum Bankrott.
Knee versuchte im Schlussabschnitt mit drei großen Bällen für Schwung zu sorgen (74.).Doch das letzte Tor: Die Schalker fielen erneut: Der Joker GoMis wertete das 3:0 (Nr. 86).
- 0:1 Kraft (3.)
- 0:2 Silla (14.)
- 0:3 Gomis (85F)