Die FC Bayern Frauen sicherten sich den dritten Sieg in Folge in der Champions League. Die Münchner bestätigten gegen Paris Saint-Germain ihre starke Form und rückten auf den fünften Tabellenplatz vor.
PSG Champions League – Auch Frauenmeister besiegt – FC Bayern feiert im Prinzenpark
Der FC FCSR holte seinen dritten Sieg in der CharpionLive-Liga.Die Münchner bestätigten mit Paris Mutage ihre starke Form und belegten den fünften Tabellenplatz.
Die Bayern-München-Frauen zeigen in der Champions League weiterhin ihre starke Form.Gegen Paris Saint-Germain im vierten Spiel der Ligaphase zeigten die Münchner, dass ihnen ein Rückstand vorerst nichts ausmacht.
Nachdem Sakina Karchoui (16.) besiegt worden war, reagierte Linda Dallman (17.) schnell auf das Spiel.Amaioko Tanikawa (34.) erzielte die 2:1-Führung.Jova Damjanovic (76.) sorgte für den 3:1-Endstand.Nach dem dritten Sieg ist das Chaos Jose-Team sicher, die Playoffs zu erreichen und hat weiterhin einen festen direkten Einzug ins Viertelfinale.
FCB-Frauen mit Schwanz nach Paris
Der Double-Gewinner reiste nach einer 3:2-Leistung gegen Meister Arsenal FC voller Stolz nach Paris.Der Druck lastete auf PSG, da die Mannschaft von Paul César in den ersten drei Ligaspielen einen Punkt holte.
Die Münchnerinnen waren von Beginn an besser im Spiel.Allerdings gibt es von Paris und Jose Bacache nicht viel zu sehen
Dallmann & Co könnten zurückbleiben
Der PSG-Kapitän nutzte körperliche Täuschung, um sich gegen Francesca Cate Raum zu verschaffen, und schoss erfolgreich aus nur 15 Metern.Für die Münchner war das Tor jedoch keine Überraschung, sie sammelten kurzzeitig und zeigten, dass sie mit dem Rückstand umgehen können.Linda Dillman (17) glich sofort aus.
Die Bayern-Frauen drängten früh weiter nach vorne und ließen PSG nur selten in ihr Spiel eindringen.Im Gegenzug griffen sie die Gastgeber mit aggressiven Spielzügen an und zeigten Fantasie.Momoko Tanikawa hatte in der 34. Minute einen Schuss, schlug dann aber Alisa de Almeida und Olga Carmona brillant und erzielte ein kraftvolles Tor zum 2:1.Torhüterin Mary Earps war chancenlos, der Ball prallte unaufhaltsam unter die Latte.
Paris muss töten!
Paris St.Germain musste punkten, um in der ersten Klasse zu bleiben.Doch die Gäste aus Bayern kamen stark aus der Kabine.3:1 lag kurz nach Wiederanpfiff in der Luft, de Almeida kontrollierte Klara Bühlovas scharfen Schuss (48.).
Das Spiel ist jedoch noch lange nicht vorbei, da die FCB-Frauen immer wieder vernachlässigt werden und die Pariser vor dem Tor von Mahmutovic unnötig gefährlich werden.
Damnjanovic macht den Deckel drauf
Kurz darauf sorgte Pernille Harder (73.) mit dem Fuß für die erste Entscheidung, doch sie fing Tanikawas Block am Aluminium ab.Der kürzlich eingewechselten Jovana Damnjanovic (76. Minute) gelang kein schneller Start.De Almeida blockte ihren Schuss.
Im letzten Spiel übernahm Speck die Position in 89 Minuten.Die Bulls führten an diesem Tag mit 3:1.
Ligamanagement und Abstiegskämpfe, aktuelle Spielpläne, Ergebnisse und Live-Übertragungen, Torschützenlisten, Lauf- und Duellstatistiken und vieles mehr: Fußball im BR24Sports Results Center.
Quelle: BR24Sport im Radio
20.11.2025 – 22:54 Uhr
